240115-skitour-oefenspitze-11

Öfenspitze (2334m), Osttirol, Karnischen Alpen, 15.1.2024

Tagesabhängige Tourenbewertung

Skitour auf die Öfenspitze 2334 Meter- Kartitsch (Osttirol)

Glocknerblick inklusive!

Anzeige – Ich werde heute meine Zunge etwas zügeln und nicht viel zu der Skitour auf die Öfenspitze schreiben. Warum?

Es gibt eigentlich nicht viel zu erzählen. Die Bedingungen waren, auch wenn es ein Nachtrag vom 11. Jänner ist, traumhaft gut.

Herrliche Pulverbedingungen von oben bis unten und auch die Rodelbahn zurück zum Gasthaus Klammerwirt war traumhaft.

Ich würde dezent behaupten, dass ich die Öfenspitze, welche ich von meinem Schlafzimmer in Kartitsch ständig im Visier habe, selten so gut erlebt habe wie zuletzt bei meinem kurzen Heimaturlaub in Kartitsch und im Hotel Mama.

Sowohl im Wald, als auch oberhalb der Baumgrenze konnte ich richtig gute Bedingungen genießen. Aufstiegspur alles super griffig und top Bedingungen. Top waren auch die Schlipfkrapfen nach der Tour bei der Mama …

Hier noch ein paar Bilder zur Öfenspitze. (flex, 15.1.24)

Daten zur Öfenspitze:
Gebirge: Karnische Alpen
Ausgangspunkt: Klammerwirt (Rauchenbach) – Kartitsch
Höhenmeter: 810 hm
Schwierigkeit: mittel
Gehzeit: ab 2,5 Std.
Sterne bei Begehung: 4 (+)
Einkehrschwung: Klammerwirt, Gastronomie in Kartitsch (Hotel Monte, Hotel Waldruhe, Dorfcafe, Liftstüberl St. Oswald, Dolomitenhof, uvm. …

Sponsored by:
Mammut Store Innsbruck

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Available for Amazon Prime