Skitour auf den Largoz
Anzeige – An diesem Sonntag brauchte man sich nicht stressen, zwecks aufstehen und so. Das Wetter konnte nur besser werden! Der Lawinenbericht riet zur Zurückhaltung in den neuschneereichen Gebieten. Der Wind hatte auch das Seinige dazugetan. Wir entschieden uns daher für den Largoz, wo wir alle schon lange nicht mehr waren.
Parkplatz Krepperhütte
Walter, Heli und Noah haben noch bei der Krepperhütte einen Parkplatz ergattert. Wir mussten wesentlich weiter unten parken und hatten dafür einen etwas längerer Anstieg über die Felder hinauf zum Rodelweg.
Weil der Anstieg durch den Wald schneetechnisch immer noch sehr zu wünschen übrig lässt, sind wir weiter auf dem Forstweg geblieben. Weiter oben wird’s dann deutlich besser mit dem Schnee – und vor allem auch mit dem Wetter – strahlender Sonnenschein über der dicken Inntal-Nebeldecke.
Am Largoz auf 2.214m angekommen, wurde kurz gerastet, bevor wir ein Stück bis zum Wald abgefahren sind. Und weil der Pulver so traumhaft fluffig war, wurde gleich noch mal aufgefellt. Tage wie diese muss man ausnützen. 2. Aufstiege weiter westlich in Richtung Wattenspitze und von dort noch mal abgefahren. Pow, Pow, Pow!!! Im unteren Teil der Rodelbahn shreddet man teilweise ordentlich über Schotter – fühlt sich aber schlimmer an, als es letztendlich am Belag sichtbar war. Ganz neue Ski wären mir allerdings schad.
Wettertechnisch a Traumtag. Schnee braucht’s immer noch a bissl. Der ist halt mehr im Norden oder noch weiter im Unterland gefallen.
Heute Riesentruppe mit Walter & Noah, Helli, Markus, Verena & Andi, Mona & Klaus
Domo (23.01.2022)
Partner-Links:
- Mammut
- Mammut Store Innsbruck
- Blizzard Skis
- Kohla Tirol
- Region Hall-Wattens
- Tirol
- Lawinenwarndienst Tirol
Verwende #skitourentirol auf Instagram und Twitter.