211209-nordkette-2

Nordkette Innsbruck, 9.12.2021

Tagesabhängige Tourenbewertung

Schnee, Schnee, Schneeeeeeee auf der Nordkette Innsbruck

Anzeige – für alle, die sich fragen, ob’s Richtung Seegrube schon geht ….. YESSSS!
Gestern Nacht hat’s in Innsbrooklyn in dicken Flocken geschneit und heut Früh war alles in weiß gehüllt.

Also nix wie rein in den J-Bus und ab auf die Hungerburg. Von der HUBU geht’s problemlos zu gehen – schätze heute Früh so 10cm Neuschnee und oben werden’s natürlich deutlich mehr. Unter der Seilbahn rauf bis Rastlboden, dort den Helmut Neuner getroffen – es war mir eine Ehre!

Ich hab noch überlegt, ob ich den gemütlicheren Forstweg geh, aber Klaus hat die Fleischbank angespurt. Puh – also ich hinten nach. Klaus musste dann abbrechen, weil die Schule rief. So bin ich halt allein weiter. Bin noch bis zum 2er Sessellift rauf, da war dann für mich Endstation. Der Nebel kam von der Seegrube immer weiter runter und wenn ich allein unterwegs bin, dann mag ich „Nebelskifahren“ nicht so gern!

Die Mitarbeiter der Nordkettenbahnen sind fleißigst am Arbeiten. Alles wird freigeschaufelt!
Nach mir ist noch ein Tourengeher rauf, der dürfte bis zur Seegrube aufgestiegen sein. Den hätt ich eigentlich Spuren lassen können.
Abfahrt wieder über die Fleischbank – schon gut verspurt – da brennen die Haxln ordentlich. Der Weg rüber zur 3er ist gesperrt.
Bis Rastlboden geht’s gut zu fahren. Von da hinunter zum Verbindungsweg Arzler Alm raschelt es schon ordentlich unter die Ski. Also mitn ganz neuen Ski tät ich da jetzt nicht grad fahren. Runter zur 1er Stütze detto, da ist Vorsicht geboten. Aber man kommt eigentlich gut runter.

Fazit: die Seegruben-Saison is on!!!! Naja so weit es die Lawinen-Situation natürlich erlaubt. Bei mir ist deswegen Richtung Seegrube immer das komplette Lawinen-Equipment mit dabei.

Der aktuelle Lawinenbericht.
Und a bissl Schnee braucht’s schon noch.

Vor dem Start ist’s vielleicht auch manchmal ratsam auf die Seite der Nordkettenbahnen zu schauen.
Domo 09.12.2021

Partner-Links:

Verwende #skitourentirol auf Instagram und Twitter.

Sponsored by:
Mammut Store Innsbruck

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 7 =

Partner

Mammut Store Innsbruck

Kategorien

Scroll to Top