Hoadl, Axamer Lizum, Stubaier Alpen, 4.11.2021

Tagesabhängige Tourenbewertung

Skitour auf das Hoadl

let’s go …

Anzeige – Ja und nochmals ja – wir waren heute am Hoadl. Lukas „mei Bua“, unser Kumpel und die Maschine Christoph und eben meine „flexible“ Wenigkeit. Und wir waren bei weitem nicht die einzigen. So viel steht fest.

Vor nicht einmal 5 Monaten haben genau wir drei mit einer bärigen Skitour in den Kalkkögeln, die „Lizum-Saison“ beendet, uns zwischen grasenden Kühen durchgeschwindelt – heute waren es wieder wir „Drei“, die die Lizum Saison (zumindest für uns) eröffnet haben. Gewaltig es zwei Fanaten!
Man braucht zu heute eigentlich nicht viel schreiben – es war sehr gut! Wirklich!

Unten wird’s so um die 28 cm geschneit haben, doch bereits im ersten Steilhang der Damen nimmt der Schnee drastisch zu. Etwa ein halber Meter werden es weiter oben sein.

Im Laufe des heutigen Tages wurden auch die Schneekanonen aktiviert, wenngleich die Naturschnee-Auflage wirklich gut ist. Sogar gewalzt (mit Schild!) wurde schon. 2, 3 Streifen für all jene, die das Tiefschneefahren nicht beherrschten – oder noch nicht beherrschen.
Vielleicht ist morgen sogar alles präpariert – who knows … Ich gehe mal schwer davon aus.

Für mich eine absolut sinnvolle Lösung den Neuschnee niederzubügeln und um die Piste kompakt zu bekommen und mit Kunstschnee drüber zu beschneiden, denn gegen Ende der Woche soll es nochmals föhnig werden. Bis zum geplanten Saisonauftakt ist es nicht mehr lange hin.

Auch im Pulver gab es heute keinen einzigen Steinkontakt. Wohlgemerkt, man bleibt auf den Pisten! Auf den präparierten Abschnitten sowieso nicht. Den Steinski hätten wir heute definitiv zu Hause lassen können. Aber freilich kann sich die nächsten Tage einiges ändern. Heute 4.11.21 war es gut, sehr gut!

So bevor ich es noch vergesse: Bei unserer letzten Skitour vor 5 Monaten wurden wir mit drei Espressi (DANKE!) herzlichst von Marina und Nathalie aus der Lizum verabschiedet, heute müssen wir uns bei Hannes bedanken, der uns mit drei Espressi zum Saisonauftakt in der Axamer Lizum empfing. Merci für diese überaus netten Gesten.

Hier noch ein paar Fotos von heute: Die Videos gibt es auch auf unserem insta-account und YouTube-Kanal zum Anschauen. Und noch schnell was – auf die Spielregeln nicht vergessen. … (flex, lukas, stoffl, 4.11.21)

Partner-Links:

Verwende #skitourentirol auf Instagram und Twitter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen