Anzeige – heute nur ein kleines Berichtl, weil ich nach 2 Tagen Geburtstag feiern fast a bissl müde bin 😇
Tagwache 5.00 Uhr und die ersten Geburtstagswünsche trudeln schon ein 😊 (da sieht man gleich die Nachtschwärmer und die Skitourengeher). Der Hunger lässt um die Zeit leider immer sehr zu wünschen übrig. Da hab ich nicht mal Appetit auf Mama’s leckeren Geburtstags-Marmorguglhupf 🎂… und das will was heißen, weil der ist legendär!
Alfons vom Bahnhof in Matrei abgeholt und weiter ging’s nach Obernberg. Hinten am Parkplatz Waldesruh noch Evi & Rainer getroffen, die wieder ein besonderes Tourenschmankerl am Plan hatten.
Wir also los in Richtung See. Ab Parkplatz nach kurzer Zeit alles mit Ski gehbar, entweder auf Eis oder Schnee. Nur 1x mal kurz Ski abgezogen. Die steile Kachelstube war schon aufgefirnt, also keine Harscheisen needed. Und auch im weiteren Verlauf sind wir heute ganz ohne ausgekommen.
Abfahrt Obernberger Tribulaun
Abfahrt: so gegen 11 Uhr – oben der erste Hang noch hart, Mittelteil super firnig und die Kachelstube dann schon sehr weich, zu weich. Hat schon ordentlich gebremst und unten hat’s dich schon aus fast aus die Latschen gehauen. Am Ende vom See noch 2x kurz die Ski ausgezogen und dann auf schmelzenden Eisplatten bis zum Parkplatz. Dort noch ein Geburtstagszischbier🍺 – jucheee!
Fonse, Klaus & Domo (25.04.2021)
PS: Wir wünschen Doris alles Gute zum Geburtstag!
Partner-Links:
Verwende #skitourentirol auf Instagram und Twitter.