Obernberger Tribulaun (2.780m), Stubaier Alpen, 25.4.2021

Tagesabhängige Tourenbewertung

Anzeige – heute nur ein kleines Berichtl, weil ich nach 2 Tagen Geburtstag feiern fast a bissl müde bin 😇

Tagwache 5.00 Uhr und die ersten Geburtstagswünsche trudeln schon ein 😊 (da sieht man gleich die Nachtschwärmer und die Skitourengeher). Der Hunger lässt um die Zeit leider immer sehr zu wünschen übrig. Da hab ich nicht mal Appetit auf Mama’s leckeren Geburtstags-Marmorguglhupf 🎂… und das will was heißen, weil der ist legendär!

Alfons vom Bahnhof in Matrei abgeholt und weiter ging’s nach Obernberg. Hinten am Parkplatz Waldesruh noch Evi & Rainer getroffen, die wieder ein besonderes Tourenschmankerl am Plan hatten.

Wir also los in Richtung See. Ab Parkplatz nach kurzer Zeit alles mit Ski gehbar, entweder auf Eis oder Schnee. Nur 1x mal kurz Ski abgezogen. Die steile Kachelstube war schon aufgefirnt, also keine Harscheisen needed. Und auch im weiteren Verlauf sind wir heute ganz ohne ausgekommen.

Abfahrt Obernberger Tribulaun

Abfahrt: so gegen 11 Uhr – oben der erste Hang noch hart, Mittelteil super firnig und die Kachelstube dann schon sehr weich, zu weich. Hat schon ordentlich gebremst und unten hat’s dich schon aus fast aus die Latschen gehauen. Am Ende vom See noch 2x kurz die Ski ausgezogen und dann auf schmelzenden Eisplatten bis zum Parkplatz. Dort noch ein Geburtstagszischbier🍺 – jucheee!

Fonse, Klaus & Domo (25.04.2021)

PS: Wir wünschen Doris alles Gute zum Geburtstag!

Partner-Links:

Verwende #skitourentirol auf Instagram und Twitter.

Daten zur Tour:
Ziel: Obernberger Tribulaun (2.780)
Datum: 25.4.2021
Ausgangsort: Obernberg am Brenner, Parkplatz Waldesruh 1.439m
Höhenmeter: 1.400Hm
Distanz: 6 km
Gehzeit: 3 – 4h
Aufstiegszeitpunkt: 06.45 Uhr
Schwierigkeit: skitechnisch schwer
Bewertung zum Zeitpunkt der Skitour (Sterne 1-5): 5
Gebirge: Stubaier Alpen
Exposition: SO
Einkehrschwung: ab 19.05. hoffentlich wieder Almi’s Berghotel

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen