201110-pirchkogel-9

Pirchkogel (2.828m), Kühtai, Stubaier Alpen, 10.11.2020

Tagesabhängige Tourenbewertung

Crazy boys, but happy boys …

Anzeige. Wie viele uns jetzt für „deppat“ halten, sei dahingestellt. Und eigentlich wollen wir es ja auch gar nicht wissen. 😏

Eigentlich war es wohl mehr eine Bergtour mit Skiern. Aber warum sollten wir auf 400 Höhenmeter Skifahren (Rutschen) verzichten? Und so manch Wanderer, der auch hinauf wollte (wir sprechen vom Pirchkogel) hat entweder umgedreht oder hat doch etwas mehr Mühen für den Gipfelsieg in Anspruch genommen. Ich denke, dass uns sogar der eine oder andere unsere Skier neidig war… 🤣🤣

Mehr eine Bergtour auf den Pirchkogel

Es gibt einfach bis auf die Gletscherskigebiete derzeit sehr wenig Schnee. Und selbst dort, muss weit nach oben getragen werden. Nichtsdestotrotz sind wir gestern mal auf den Pirchkogel aufgebrochen. Wer? Eh klar, Lukas Ruetz und meine Wenigkeit, Flex – Flecicitto, wie der „Giggi“ mich gerne auch mal bezeichnet.😊😊

Über die Bedingungen braucht man wohl eher nichts schreiben. Das kann sich wohl jeder denken. Aber eines kann man sagen: auch bei geringer Schneelage und der Kompaktheit des Schnees, braucht es nicht viel, um ein bisschen Skifahren zu können – ohne einzubrechen.

Schneeprofil

Ein paar lässige Bilder gibt es trotzdem von gestern. Und lehrreich und hilfreich für den bevorstehenden Winter war es freilich auch, zumal wir wieder ein Schneeprofil NO auf etwa 2.650 Meter gegraben haben.

Es war mir wie immer eine Ehre, Mr. Sellrain Mr. Photomacher. Auch wenn es oft einmal ein bisschen „crazy“ mit dir ist – die Hauptsache ist der Spaß und die Gaudi mit dir, die frische Luft und dass man gesund ist.

PS: Da war es heute schon weit besser – dazu aber morgen.
Schönen Abend und x-und bleiben und sich das Martini Gansl schmecken lassen. Am besten mit Knödel, Blaukraut und Kastanien. mhm – guat! 😍😍 Ah ja, das Bierli net vergessen. 🍺🥩🍖🥗🥯
(flex, luggi, 10.11.20)

Sponsored by:
Mammut Store Innsbruck

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − zwei =

Scroll to Top