201027-pleisen-hoadl-25

Pleisen (2.236m) und Hoadl (2.338m), Stubaier Alpen, 27.10.2020

Tagesabhängige Tourenbewertung

Ach was – es war geil!! ❤😍😜😉😎💖
Axamer Lizum heute am 27.10.20? Die Schneelage: 38 cm im Tal, fast 70 Zentimeter am Hoadl. Puh. Ob uns diese Schneefälle nicht irgendwann fehlen werden in diesem Winter? Zumindest ganz oben scheint die Basis für einen „geilen“ Skitourenwinter „ja“ gegeben zu sein.

Also ob aller Wettermodelle und Vorhersagen zum Trotz, dass es soviel schneien wird, hätten selbst die schlauesten Wetterfüchse nicht erwartet. „Wettermachen“ ist eben nicht einfach. Im Nachhinein vielleicht.😏😏

Maybe, ob es unten fehlen wir oder nicht? Zumindest sollte der heurige Winter lt. Prognosen mal wieder ein richtig guter werden. Also – hoffen und abwarten…

Rein in die Axamer Lizum

Aber bevor es soweit ist, nützen wir es aus, was geht. Raus in die Luft, Schnee schnuppern, ihn spüren und genießen. Aber immer mit dem nötigen Respekt. Und heute (27.10.20) ging es wieder einmal in die Axamer Lizum rein. Warum weit fahren bei Neuschnee, wenn die gute weiße Pracht liegt so nah? Eben. Zwar ist der Schnee im unteren Bereich (tiefere Schicht) schon schwer und pappiger, aber oben wird es immer besser und besser. Pulver. Auch je nach Exposition eben.

Skitour auf den Pleisen und das Hoadl

Also lange Rede kurzer Sinn. Schnee genug auch noch für morgen in der Axamer Lizum 👍 Und den haben wir heute so richtig genossen. Und wir waren heute definitiv nicht alleine in der Lizum. Am Hoadl ist schon einiges zerfahren – am Pleisen hatten wir das Privileg, die „first line“ ziehen zu dürfen. 😍😍
Hoadl Damen/Herren und auch der Pleisen sind also alles angespurt.

Merci an meinen treuen Begleiter Lukas der fast immer dabei ist und auch wieder für die Bilder. Ab morgen nehme ich dann vielleicht auch meine Spiegelreflex wieder mit.😊 (flex, lukas, 27.10.20)

Heute gib’s mal ein paar mehr Bilder – aber es war auch super cool und lässig!

Blizzard Ski, Mammut, Lukas Ruetz

Daten zur Tour:
Ziele: Pleisen, Hoadl
Datum: 27.10.2020
Gebirge: Stubaier Alpen
Ausgangsort: Parkplatz Axamer Lizum
Höhenmeter: 1100 Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 3h
Schwierigkeit: leicht
Sponsored by:
Mammut Store Innsbruck

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 9 =

Scroll to Top