Zustieg Bielerhöhe + Hennekopf (2.709m), 15.2.2020

Zustieg Bielerhöhe + Hennekopf (2.709m), 15.2.2020

Tagesabhängige Tourenbewertung

Silvretta-Weekend – Tag 1: Zustieg Bielerhöhe + Hennekopf

Anzeige. Heute mal eine “nachhaltige” Touranreise. Mit dem von Innsbruck bis Landeck und von dort weiter mit dem bis nach Galtür/Wirl. Die Zugfahrt mit Vorteilscard kostet € 8,50 – der Bus ist gratis, weil Skibus.

Nach gut 2h Anreise standen wir abmarschbereit in Wirl und machten uns an den 8km langen Hatscher zu Bielerhöhe.
Dort haben wir uns mit gestärkt, Ballast abgeworfen und dann ging’s bei frühlingshaften Temperaturen auf den Hennekopf. Ständig in Begleitung vom Traumpanorama der Silvretta!

Eingecheckt im Berggasthof Piz Buin, geniessen wir jetzt die Sauna und stärken uns beim reichaltigen Abendessen für Tag 2.

Daten zur Tour:
Ziel: Zustieg Bielerhöhe + Hennekopf (2.709m)
Datum: 15.2.2020 
Ausgangspunkt: Galtür/Wirl
Gehzeit: ca. 2,5h bis zur Bielerhöhe, danach nochmal gut 2h bis zum Hennekopf
Höhenmeter: 1200hm
Distanz: 16,7 km
Schwierigkeit: leicht
Exposition: W, N
Sterne: 4
Zustieg Bielerhöhe + Hennekopf (2.709m), 15.2.2020 am 15. Februar 2020 rated 4.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 5 =

Scroll to Top