Schlick – Stubai Statt Dubai, 13.12.2019

Schlick – Stubai statt Dubai, 13.12.2019

Tagesabhängige Tourenbewertung

*Anzeige*

Dubai mag zwar schön sein, besser aber gefällt mir das Stubaital. ⛷⛷
Nachdem wir im Stubai ganz gerne auf Tour sind (eher weiter hinten und eher höher oben für normal) haben wir heute mal die Schlick besucht um die Lage zu checken. Auch, weil der Wetterforecast nicht der beste war, blieben wir etwas tiefer. 😢

Der Aufstieg ist vom Tal aus möglich. Wenngleich der Weg bzw. die Piste eigentlich noch nicht geöffnet sind.

Dort wird noch beschneit, aber Schnee gibt es für den Aufstieg und auch die Abfahrt genug. Nur präpariert ist noch nichts bzw. nur kleine Abschnitte und es ist “noch” ziemlich knollig, ruppig und hart.

Ab Froneben (Mittelstation) sind die Pisten hinauf zum Kreuzjoch bzw. Sennjoch perfekt präpariert.✔✔👌.

Heute waren kaum Leute auf den Pisten unterwegs, was ob der Bedingungen schwer verwunderlich war. Ok noch ist nicht Wochenende.

Ein großes Lob und Gratulation an das Schlicker Pistenteam. ❤👌👌👌.
Eigentlich wäre ja einer der “Burgstalle” das Ziel gewesen. Oben hat es allerdings mehr und mehr zugezogen, der Wind meinte es auch nicht gut, also ließen wir es einfach beim Sennjoch bleiben und kehrten dort auf einen Espresso und eine Kaspressknödelsupe ein. 🥣🥣
Abfahrt über die Piste zurück nach Froneben und von dort ziemlich ruppig und knollig weiter bis zur Talstation, wo wir Philipp und Lorenz (HP Sports – Verleih, Test, Verkauf, Service, …) noch einen Kurzbesuch abstatteten. 👀👀

Mit dabei war heute Tanja. Danke für die Begleitung. (flex, tanja, 13.12.2019)

Facebook-Beitrag

Ausgangspunkt: Schlick (Talstation) 1000 Meter
Datum: 14.12.2019
Ziel: Sennjoch, 2240m
Gehzeit: ab 2,5h
Höhenmeter: 1140Hm
Schwierigkeit: mittelschwierige Pistentour
Sterne bei Begehung: 3 (Pisten perfekt ab Froneben)
Einkehrschwung: Gastronomie in der Schlick
Schlick – Stubai statt Dubai, 13.12.2019 am 13. Dezember 2019 rated 3.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − vierzehn =

Scroll to Top