Lampsenspitze (2.875m), Praxmar, Stubaier Alpen, 20.11.2019

Tagesabhängige Tourenbewertung

Anzeige
Ziel: Lampsenspitze (2.875 m)
Ausgangsort: Praxmar 1.687m, Sellrain
Höhenmeter: 1.194 m Aufstieg
Distanz: 4,7 km
Gehzeit: 2,5-3 h
Aufstiegszeitpunkt: 8:30 Uhr
Schwierigkeit: mittel
Bewertung zum Zeitpunkt der Skitour (Sterne 1-5): 4
Gebirge: Stubaier Alpen
Exposition: O

Lampsenspitze 2.875m, Praxmar

Unter der Woche geht sie, die Lampsenspitze! 😅
Und sie geht derzeit nicht schlecht!
Vor allem wenn im Tal der Nebel hängt und oben die Sonne vom blauen Himmel strahlt. Und oberhalb des Nebels ist es auch richtig pipifein warm ☀

Ab dem Skidepot wird’s etwas mau mit dem Schnee. Aber wir sind trotzdem rauf – weil so oft geht das gar nicht mit Ski. Vom Gipfel runter allerdings kracht’s dann schon ein paar mal, und man dreht die eine oder andere Spitzkehre zwischen den Steinen. Aber was ein Steinski ist, der hält das aus.
Und mit einem neuen Ski würde ich im Moment die Lampsen noch nicht befahren. Zumindest nicht im oberen Drittel.

Ansonsten wauuuuuu, die ersten Powderschwünge für Melli und mich im freien Gelände 💃

Wir freuen uns auf mehr!!!!!

Aja, und der Alpengasthof Praxmar hat im Moment noch Betriebsurlaub. Ansonsten der perfekte Einkehrschwung 🍝🍺☕🍰

Domo, Melli (20.11.2019)

Mammut Blizzard Ski Movement Skis Alpengasthof Praxmar Sellrain, Tirol, Austria Tirol – Herz der Alpen

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen