3 Tage in der Schweiz: Strahlhorn, Fluchthorn, Allalinhorn, 23.3.2019

Tagesabhängige Tourenbewertung

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben zuletzt die Schweiz ein bisschen unsicher gemacht. Ohne Käsefondue dafür mit ein paar netten Spitzeln und vor allem einigen Hörnern.

Prädikat: Wetter unglaublich schön wie man sieht, aber dafür auf 4000m teilweise extrem viel Wind und fallweise Blankeis leider.

Vor allem am Strahlhorn wollte uns der Wind ganz und gar nicht, also blieb uns das Gipfelkreuz des Strahlhornes verwehrt, dafür genossen wir am am Fluchthorn und am Allalinhorn das unglaubliche Ambiente.

Die Schweizer Berge sind immer wieder eine Reise wert. Jep – wir kommen wieder.

Auch wenn alle dieser drei Berge als ziemlich einfach gelten, wenn die Bedingungen nicht 100 % sind, können auch diese schwer werden

Und hier gib’s noch die Bildln zu unserem 3-Tages-Trip.

Dabei waren diesmal domo, flex, melli und much.

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen