Steinberg (1.887m), Windau, Kitzbühler Alpen, 13.1.2018

Tagesabhängige Tourenbewertung
Ziel: Steinberg (1.887m)
Ausgangsort: Westendorf/Windau, Gasthaus Steinberg
Höhenmeter: 1.007m Aufstieg
Distanz: 5,1 km
Gehzeit: 2,5-3 h
Aufstiegszeitpunkt: 10:00 Uhr 
Schwierigkeit: leicht
Bewertung zum Zeitpunkt der Skitour (Sterne 1-5): 3 
Gebirge: Kitzbüheler Alpen
Exposition: O 
Einkehrschwung: Gasthaus Steinberg

Raus aus dem üblichen Revier und rein in die Windau!

In Zusammenarbeit mit dem MAMMUT STORE Innsbruck und unter der kompetenten Führung der Bergführer Armin und Jürgen tourten wir heute mal auf neuem Terrain!

Steinberg

Nachdem wir uns mit Movement-Teski ausgestattet haben, starten wir ausgehend vom Set Gasthaus Steinberg rechterhand über wunderbares Almengelände rauf zum Steinberg – vulgo Gwendjoch.

Bei der Abfahrt haben wir noch ein LVS-Training eingelegt und sind uns alle einig … das muss regelmässig geübt werden!!!

Abfahrt: Naja ;-) Wie wir alle im Moment wissen, es braucht in dieser Höhenlage unbedingt Neuschnee … deshalb sag ich nur … ratter, ratter :-D

Wir geniessen grad noch das eine oder andere Bier (und auch Schnapsl) und lassen diesen traumhaften Sonnentag ausklingen. Morgen starten wir auf die andere Talseite Richtung Gerstinger Joch. Bericht folgt …

Mammut Sports Group

Movement Skis

Gecko Climbing Skins

Westendorf

Steinberg (1.887m), Windau, Kitzbühler Alpen, 13.1.2018 am 13. Januar 2018 rated 3.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − drei =