Nonsjöchl (2.112m), Tuxer Alpen, 24.12.2017

Tagesabhängige Tourenbewertung
Ziel: Nonsjöchl (2.112m)
Ausgangsort: Hüttegg, Hausstatt, Weerberg
Höhenmeter: ca. 750Hm
Gehzeit: 2h
Aufstiegszeitpunkt: 11.30 Uhr
Schwierigkeit: leicht
Bewertung zum Zeitpunkt der Skitour (Sterne 1-5): 3
Gebirge: Tuxer Alpen

Weihnachtstour auf das Nonsjöchl

Wir unternehmen am Heiligen Abend eine gemütliche Skitour am Weerberg auf das Nonsjöchl. Nachdem wir das Auto vis-a-vis der Pension Hausstatt geparkt haben (€2) starten wir entlang der Skipiste. Den Tunnel umgehen wir und folgen der Piste weiter bis rechts der Wald anfängt. Dort ist es an diesem herrlichen Wintertag zwar schattig (Start 11.30h) aber schon bald können wir vor dem Hügel rechts in den Wald abbiegen (Hinweistafel) und der Spur durch den Wald folgen. Es kommt bald eine Abzweigung – entweder man folgt dem rechts dem Almenweg oder man nimmt wie wir die kurze Variante durch den Wald. Schon bald werden wir mit Sonnenstrahlen und herrlichen Ausblicken belohnt. Skitouren-Hündin Luna ist hocherfreut – das Kreuz erscheint mit der passenden Inschrift zu Weihnachten. Die Abfahrt kann man westseitig Richtung Nonsalm wählen oder wie wir (bei geringer Lawinenwarnstufe) nordostseitig durch den Wald (weniger empfehlenswert).

Wir wünschen schöne Feiertage.
(marco, isabella, luna, 24.12.2017)

Mammut Sports Group
Movement Skis
Gecko Climbing Skins

Nonsjöchl (2.112m), Tuxer Alpen, 24.12.2017 am 24. Dezember 2017 rated 3.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 20 =