Kühtai, Stubaier Alpen, 25.11.2017

Tagesabhängige Tourenbewertung

Schnell noch das Sonnen-Föhn-Fenster ausgenützt, bevor der Regen Einzug gehalten hat.

Im Kühtai herrschen super Pistenverhältnisse, an Föhntagen meist ein bißchen weniger Wind und wahrscheinlich weniger Tourengeher als derzeit in der Lizum (für alle „Hoadlinger“ … die Sunnalm Axamer Lizumhat dieses Weekend offen!)
Wir sind heute gemütlich der Piste entlang zur Bergstation und dann zwischen den Lawinenverbauungen in Spitzkehren hinauf zum oberen Teil des Gipfelhangs.
Last but not least auch noch Berny Ampferer getroffen, der uns von der Tour auf die Schöntalspitze dieser Tage berichtet hat. Vom Gipfel bis ca. 2.000 guter, bis etwas windgepreßter Pulver. Im unteren Teil etwas wenig Schnee.

Aber das wird sich wohl heut Nacht und morgen hoffentlich ändern Kühtai, Stubaier Alpen, 25.11.2017genauere Wetter-Schnee-Prognosen bekommt ihr wie immer im Wettercafe bei „Monsieur Christian Zenkl„.

MammutMOVEMENT SKIS – official pageGecko Climbing SkinsKühtai

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen