Roßlaufspitze (2.248 m), Tuxer Alpen, 13.3.2017

Tagesabhängige Tourenbewertung

Ausgangspunkt: GH Innerst
Höhenmeter: 965 hm
Schwierigkeit: einfach/mittel
Gebirge: Tuxer Alpen
Sterne bei Begehung: 4 (ob des Pulvers!)

Eine nicht allzu weite und einfache Skitour (knapp 1000 Hm) ist jene hinauf zum Rosslauf.(Weerberg) Und diese Stand heute am Programm.

Es gab noch herrlichen Pulver. Das Wetter passte perfekt. Lediglich zu Beginn der Tour muss man die Skier bereits 15 Minuten schultern, und auch zwischendurch mal muss man am Weg die Skier bereits 3 Mal ausziehen.

Aber was soll’s – Spaß hat’s gemacht, frische Luft war es auch und auf gut „unterlandlerisch“ tät man sagen. „a bärige Gschicht is gwesen“ Roßlaufspitze (2.248 m), Tuxer Alpen, 13.3.2017I- ALLEMAL!!

In diesem Sinne, wir lassen die Sonne weiterhin für euch scheinen – am Wochenende schaut die Sache nimma ganz so rosig aus…..

Pfiat eich und a guat’s Nächtle allen. (domo, wk, 13.3.2017)

MammutGecko Climbing SkinsMOVEMENT SKIS – official page

 

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen