Längentaler Weißer Kogel (3.217m), Stubaier Alpen, 1.4.2016

Längentaler Weißer Kogel (3.217m), Stubaier Alpen, 1.4.2016

Tagesabhängige Tourenbewertung
Datum: 1.4.2016
Gebirge: Stubaier Alpen

Was solls, oben waren wir und ein Haatscher mit 10 km und knapp 1600 Höhenmeter in der frischen Luft waren es auch.

Für morgen ein kleiner Tipp: Bitte passts auf, Die Schneedecke ist bis weit hinauf komplett durchweicht und somit prädestiniert für Nasschneelawinen.

Wenn schon, dann sollte man richtig weit hinauf. (flex, domo, 1.4.2016)

Und all das sind keine Aprilscherze, wir meinen es ernst :-) !!!

Übrigens: Gewaxelte Skier mit GRAUEM Wax sind vorteilhaft. Zumal es im Längental patschweich ist.

Schnee hinauf in s Längental gibt es allerdings noch genug!

Ternua, Blizzard Ski

Verhältnisse ganz ok. leider ist der Schnee ziemlich windgepresst. Auch die Abfahrt vom Zuckerhütl über die Nordflanke ist nicht wirklich zum Empfehlen (Fotos!).

Nicht desto trotz;  herrliche Tour wieder auf die beiden Klassiker im Stubaital, die mindestens einmal pro Tourensaison dabei sein müssen.

Aufstieg Zuckerhütl: Pickl und Steigeisen definitiv von Vorteil. (domo, 22.3.2016)

Längentaler Weißer Kogel (3.217m), Stubaier Alpen, 1.4.2016

Ja ja, wenn es nicht gefrieren will, will es einfach nicht. Eigentlich war ja heute die Tour auf den Hohen…

Posted by Skitouren Tirol on Friday, April 1, 2016

Längentaler Weißer Kogel (3.217m), Stubaier Alpen, 1.4.2016 am 1. April 2016 rated 3.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 15 =

Scroll to Top