Samerschlag (2.829m), Stubaier Alpen, 28.2.2016

Tagesabhängige Tourenbewertung
Datum: 28.2.2016
Gebirge: Stubaier Alpen
TVB-Region: Kühtai, St. Sigumd
Ausgangsort: St. Sigmund, Parkplatz Gleirsch
Höhenmeter: knapp 1400Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 3 - 4 h
Exposition:. N, O, 
Risiko: Im Gipfelhang zum Samerschlag muss man vorsichtig sein!

Teifi Teifi, Wind. Und das ganz sakrisch. Wurscht – egal – wer mit guter Kleidung wie Ternua unterwegs ist, dem fehlt da gar nichts.

Heute stand eigentlich der Gleirscher Rosskogel am Programm. Aber gestern noch herrlich gut, war der „Bursche“ oben heute vom feinsten eingeblasen.

Also Alternative! Aber welche? Zitat Domo: „Auffi müss ma, auch wenn der Wind (Föhn) volle geht“!

Na gut und somit wählten wir als den Samerschlag. Vorsichtig muss man immer noch sein, zumal oben das Altschneeproblem – auch wenn es viele nicht glauben – immer noch vom „Feinsten“ ist.

Dementsprechend gehen wir ein Stückerl die Nordflanke hinauf und dann gleich an die Felsen und das letzte Stück zu Fuss. Jep. Und Wind am Gipfel? Herrlich – fast zum Umfallen – im Gegensatz zum Aufstieg, der bis zur Pforzheimer Hütte kaum Wind mit sich brachte.

Abfahrt heute: NIX – um es auf den Punkt zu bringen. Wind gepresster Schnee und .. Nein nix gut!Alles in allem wieder eine Frischluft-Aktivität, die doch knapp 1400 hm mit sich brachte und somit für die Wetterkapriolen im Großen und Ganzen doch noch akzeptabel war.

Ingrid, Martin, Sonja und Flo haben uns wie immer herrlich bewirtschaftet. Der nepalesische Suppeneintopf ist absolut empfehlenswert!!!!

In diesem Sinne, schönen SO-Abend, und ich hoffe ihr habt heute auch was cooles erleben dürfen. (flex, domo, 28.2.16)

Ups, bald noch was vergessen: Einkehrschwung im Tal: GASTHAUS Ruetz! Perfetto!!!!!
Und die Rodelbahn von der Gleirsch Alm ist auch noch in bestem Zustand!

Samerschlag (2.829m)

Teifi Teifi, Wind. Und das ganz sakrisch. Wurscht – egal – wer mit guter Kleidung wie Ternua unterwegs ist, dem fehlt da…

Posted by Skitouren Tirol on Sunday, February 28, 2016

Samerschlag (2.829m), Stubaier Alpen, 28.2.2016 am 28. Februar 2016 rated 2.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + zwanzig =