Seegrube (1.905m), Karwendel, 19.1.2016

Seegrube (1.905m), Karwendel, 19.1.2016

Tagesabhängige Tourenbewertung
Datum: 19.1.2016
Gebirge: Karwendel
TVB-Region: Innsbruck
Ausgangsort: Hungerburg
Höhenmeter: bisserl über 1000Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 2,5 bis 3 h
Schwierigkeit: mittel (über die Fleischbank schwerer)
Exposition: S
Risiko: Wann nicht jetzt, dann .....
Einkehrschwung: Innsbrucker Nordkettenbahnen - Seegrubenbahn, Alpina, Umbrüggler Alm, im Tal: Konditorei Großgasteiger (super Kuchen übrigens)

Ternua, Blizzard Ski, Alpenwelt Karwendel, Nordkette. Jewel of the Alps

Wann nicht jetzt, wann dann?

So oft ist die Skitour hinauf zur Seegrube nämlich nicht möglich. Also nutzten wir heute die Gelegenheit beim Schopf und machten uns auf den Weg.

Aufstieg: Über den Sommerweg hinauf zum Rastelboden, weiter in Richtung Bodensteiner und dann wieder auf den Forstweg. Dort die Fleischbank hinauf und oben mal Weg mal Piste bis zum Ziel.

Bedingungen: Na ja, der Aufstieg ist echt tadellos. Fast schon perfekt. Es hat ja ordentlich geschneit. Auch die Fleischbank war heute noch sehr griffig wenn auch mit einigen Höckern versehen.

Für die Abfahrt ging’s über die 3er Piste hinunter. Also zwischendurch muss man schon mal mit einem Steinchen rechnen. Vor allem ab der Abzweigung Höttinger bis hinunter zur Umbrüggler-Alm.

Erstaunlich ist von dort der Weg hinunter bis zur Hungerburg. Schon mal ein kleineres Steinchen am Weg aber echt passabel machbar. Die neuesten Skier würde ich aber nicht hernehmen. Aber tadellos das ganze Spektakel.

Wer also Lust hat, sollte es echt versuchen. Denn, wenn es wirklich Anfang der Woche +12 Grad bekommen soll, wird es mit dem Seegrube-Gehen bald mal vorbei sein.

Übrigens. oben ist so ziemlich alles zerfahren was es gibt: Direttissima, Karrinne, Langes Tal, Osthang …..

Hasta luego und Skiheil von einem meiner Lieblingsberge :-) (flex, 19.1.2016)

Seegrube (1.905m)

Wann nicht jetzt, wann dann?

So oft ist die Skitour hinauf zur Seegrube nämlich nicht möglich. Also nutzten wir heute…

Posted by Skitouren Tirol on Tuesday, January 19, 2016

Seegrube (1.905m), Karwendel, 19.1.2016 am 19. Januar 2016 rated 3.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − zwölf =

Scroll to Top