Waldraster Jöchl (1.878 M), Stubai, 17.1.2016

Waldraster Jöchl (1.878 m), Stubai, 17.1.2016

Tagesabhängige Tourenbewertung
Datum: 17.1.2016
Gebirge: Stubaier Alpen
TVB-Region: Stubai, Mieders
Ausgangsort: Talstation Koppeneck 
Höhenmeter: knapp 1000Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 2 bis 2,5 h
Schwierigkeit: einfach
Exposition: N 
Risiko: Die Tour ist absolut lawinensicher und auch bei starkem Wind und schlechter Sicht eine Option für alle, die ins Freie wollen. .
Einkehrschwung: Koppeneck, Ochsenhütte

Was tun bei diesem Wetter? Vor allem bei so einer heiklen Lawinenwarnstufe.

Etwas gibt es doch immer zu finden. Da war das Waldraster Jöchl von Mieders im Stubaital aus heute gerade richtig.

Warum? Erstens erfolgt der Aufstieg immer durch den Wald, zweites kommt man nie in den Genuss eines grausigen Windes und drittens ist die Abfahrt auf der präparierten Piste der Serleslifte perfekt machbar.

Nur: Die Abfahrt vom Jöchl bis auf den Weg zur Ochsenhütte ist im Wald derzeit leider nicht gut. In den südlichen Regionen ist weit weniger Schnee gefallen als erwartet. Na ja. Den einen und anderen Kratzer muss man da schon mal in Kauf nehmen, oder man macht es so wie wir: Skier abschnallen und die paar Meter zu Fuß erledigen. Die momentan wohl sinnvollere Lösung in diesem Abschnitt der Abfahrt.

So, was gibt es noch zum Erzählen: Das Wetter war richtig “cool” – irgendwie war von allem ein bisschen dabei – von leichten Sonnenstrahlen bis hin zu dichtestem Schneefall.

Merci an die ganze Runde rund um Domo, Markus, Verena, Stefan, Geli und Alfons für’s Begleiten.

A ja, in der Ochsenhütte muss man fast vorbei schauen – ist total gemütlich und lässig und das Gulasch mit Semmelknödel hat fabelhaft geschmeckt – und natürlich das “Weizele” :-)

Mal schauen was morgen am Programm steht – no idea at the moment.

Der Aufstieg durch den Wald ok, die Abfahrt vom Jöchl durch den Wald ist nicht gut – bis schlecht – die Abfahrt über die Forstwege und die Piste sind wieder gut.

Schönen Sonntag Abend noch und AUFPASSEN BITTE – es ist VERDAMMT HEIKEL momentan!!!!!! (flex, domo, max, rena, fonsi, stief, geli) Blizzard Ski, TernuaWaldraster Jöchl (1.878m)

Was tun bei diesem Wetter? Vor allem bei so einer heiklen Lawinenwarnstufe.

Etwas gibt es doch immer zu finden. Da war…

Posted by Skitouren Tirol on Sunday, January 17, 2016

Waldraster Jöchl (1.878 m), Stubai, 17.1.2016 am 17. Januar 2016 rated 2.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun + achtzehn =

Scroll to Top