Nösslachjoch (2.231m), Stubaier Alpen, 8.12.2015

Tagesabhängige Tourenbewertung

Datum: 8.12.2015
Gebirge: Stubaier Alpen
TVB-Region: Wipptal
Ausgangsort: Talstation Bergeralm-Bergbahn
Höhenmeter: 1123Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 2,5 bis 3 h
Schwierigkeit: einfach bis mittel
Exposition: N, O
Risiko: einfache Pistentour
Einkehrschwung: Bergeralm
Puh, Frau Holle meint es derzeit nicht wirklich gut mit uns Skitourengehern. Naja, ist halt mal so. Und eines bin ich mir sicher: Der Schnee kommt noch – und das in großen Mengen. VERSPROCHEN!

Aber die Technik macht es ja möglich. Zumindest funktionieren – funktionierten die Schneekanonen :-).

So um auch wieder mal auf den Skiern zu stehen ging’s heute mal aufs Nösslachjoch – und zwar über die Bergeralm (Steinach).

Die Pisten sind wirklich super beschneit – kein Stein – aber dafür pickelhart. Bis hinauf tadellose Verhältnisse und ab der Hütte muss man halt zu Fuß hinauf zum Gipfel stapfen. Ähm, stapfen ja aber nicht im Schnee :-)Ok – dann warten wir halt bis es auch im Gelände geht und bis dahin. Bergheil-, fleißig beten und locker bleiben – er kommt schon noch – der Schnee.Nösslachjoch (2.231m)Link zum Facebook-Beitrag

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen