Larstigscharte (3.022m), Stubaier Alpen, 15.4.2015

Tagesabhängige Tourenbewertung

Datum: 15.4.2015
Gebirge: Stubaier Alpen
TVB-Region: Ötztal
Ausgangsort: Niederthai
Höhenmeter: 1500Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 4 bis 4,5h
Schwierigkeit: schwierig
Exposition: W, N
Risiko: sichere Verhältnisse notwendig
Einkehrschwung: Gastronomiebetriebe in der Region
Und wieder waren wir für euch unterwegs – bzw. unsere Domo. Und zwar gings heute gemeinsam mit dem Alpenverein auf die Larstigscharte, 3.032 Meter.

Aufstieg von Niederthai über das Larstigtal hinauf zur Scharte. Am Anfang muss man die Skier etwa 15 Minuten tragen. Durch das etwas „ungute“ Waldstück kommt man im Moment mit einmal Abziehen der Skier durch. Danach gings über eine gefrorene Schneedecke durch das Larstigtal zum Talschluss und von dort über eine rechte steile Stufe (Harscheisen von Vorteil) hinauf das letzte Plateau und hier unschwierig zur Scharte.Abfahrt: um ca. 12 Uhr – oben leichte Pulverschicht. Ab der Steilstufe Firn

Larstigscharte (3.022m)

Larstigscharte (3.022m), Stubaier Alpen, 15.4.2015 am 15. April 2015 rated 4.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − eins =