Wildspitze (3.770m), Ötztaler Alpen, 12.4.2015

Tagesabhängige Tourenbewertung

Datum: 12.4.2015
Gebirge: Ötztaler Alpen
TVB-Region: Pitztal, Ötztal
Ausgangsort: Parkplatz Pitztaler Gletscherbahn
Höhenmeter: 700Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 2,5 bis 3h
Schwierigkeit: schwierig
Exposition: O, N, W
Risiko: hochalpine Gletschertour
Einkehrschwung: Gastronomiebetriebe in der Region
Ein Gipfelsieg auf der Wildspitze (3770 Meter) – jedoch mit einem sehr, sehr bitterem Beigeschmack …

Es war zwar schön und … aber all das zählt heute nicht, denn leider wurde ein junger Bergkamerade heute mit einer Schneewechte Richtung Vent mitgerissen. In diesem Sinne wünschen wir ihm alles gute und eine hoffentlich schnelle Genesung!!!!!

Warum am Sonntag, das frage ich mich bis jetzt noch. Denn heute wurde der zweithöchste Berg Österreichs von Skitourengehern regelrecht vergewaltigt. Irre wie viel heute dort hinauf pilgerten. 300 ? Mit Sicherheit.

Abfahrt Taschachtal bis zum Parkplatz kein Problem. Nur die Schneebeschaffenheit war im Taschachtal eine reine Katastrophe. Vorsicht SPALTEN!!

Wildspitze (3.770m)

Wildspitze (3.770m), Ötztaler Alpen, 12.4.2015 am 12. April 2015 rated 5.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 3 =