Kreuzspitze (2624m), Villgratner Berge, 11.4.2015

Tagesabhängige Tourenbewertung

Datum: 11.4.2015
Gebirge: Villgratener Berge
TVB-Region: Hochpustertal
Ausgangsort: Kalkstein
Höhenmeter: 1000
Durchschnittliche Gehzeit: 2h
Schwierigkeit: mittel
Exposition: S, W
Risiko: sichere Verhältnisse notwendig
Einkehrschwung: Gastronomiebetriebe im Villgratental
Hier haben wir noch einen kleinen Nachtrag aus Osttirol – und zwar von der Kreuzspitze im Villgratental/Kalkstein.

Wir waren am vergangenen Mittwoch dort – 3 Minuten Tragepassage – aber sonst gab’s noch tadellose Verhältnisse.Der Aufstieg ist mit 1000 Höhenmetern zwar nicht wirklich weit und anspruchsvoll aber so wie schon bei der Hollbrucker-Spitze ist die Aussicht ein echter Hammer.

Lediglich beim Gipfelhang, den man queren muss, sollte man ein bisschen aufpassen …lawinentechnisch …

Kreuzspitze (2624m), Villgratener Berge, 11.4.2015

Kreuzspitze (2624m), Villgratner Berge, 11.4.2015 am 11. April 2015 rated 3.0 of 5
Webzucker Social Media, Webdesign, Agentur, Tirol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − neun =