Aktuelle Skitouren in Tirol

220115-pflerscher-pinggl-13

Pflerscher Pinggl (2.767m), 15.1.2022

Wir haben diesmal den gemütlicheren Zustieg zum Sandestal genommen – sprich den Forstweg außen rum – nicht direkt bei den Mühlen vorbei.

220114-schartenkogel-9

Schartenkogel (2.311m), Tuxer Alpen, 14.1.2022

Der Aufstieg – großteils schattig – entlang der alten Schlepplifttrasse ungestört vom Skibetrieb bis zur Tulfein-Express-Bergstation.

220122-ampferstein-11

Ampferstein (2.556m), Stubaier Alpen, 11.1.2022

Skitour auf den Ampferstein: Auf der bis dato recht harten und glatten Schicht liegen wie gesagt so 5-7 Zentimeter ganz lockerer Pulver.

Weitere Skitouren in Tirol

211011-schaufelspitze-9

Schaufelspitze (3.332m), Stubaier Gletscher, 9.10.21

Es ist schon fast Tradition, den Saisonstart am Stubaier Gletscher beginnen zu lassen. Ziel im Oktober ist eigentlich immer die 3332 Meter hohe Schaufelspitze.

210902-hintertuxer-06

Hintertuxer Gletscher, Tuxertal, 2.9.2021

Also ab ins Zillertal auf den Hintertuxer Gletscher. Am Tuxer Fernerhaus (2660 Meter) ging es dann los. Mein Gott – das Gefühl nach einem Monat Abstinenz, wieder auf Tourenskiern zu stehen, zu gehen und zu wissen, heute geht’s zudem noch gewaltig zum Skifahren.

210722-olperer-1

Olperer (3.476m), Zillertaler Alpen, 22.7.2021

So verrückt ist es ja gar nicht, wenn man fast Ende Juli mit den Tourenskier am Weg ist, oder? Zumindest am Hintertuxer-Gletscher wird man kaum bis gar nicht belächelt, denn dort gibt es auch im Sommer Skibetrieb.

210617-grossglockner-25

Großglockner (3.798m), 17.6.2021

Viel Schlaf wird es nicht geben. Nein. Aber wenn man nochmals, und das am 17. Juni, den Glockner mit Ski geplant hat, wird schlafen ohnehin überbewertet. Mehr als 2 Stunden (23.00 bis 1 Uhr) sind es am Ende nicht geworden.

210526-rietzer-grieskogel-11

Rietzer Grieskogel (2.884m), Mitterzeigerkopf (2.628m), 26.5.2021

Wir entschieden uns gestern für den Rietzer Grieskogel und den Mitterzeigerkopf. Deshalb, weil es sonnenseitig ist und man da wohl noch „Firn“ erwischen kann. ✔

210428-skitour-wildspitze-16

Wildspitze (3.768m), 28.4.2021

Dieses Jahr haben die Pitztaler Gletscherbahnen am 17.04. wieder ihren Betrieb aufgenommen und da wir ja „faule Säcke“ sind, nehmen wir diese gern in Anspruch.

Partner

Mammut Store Innsbruck

Kategorien

Scroll to Top