Anzeige – Jetzt wird es winterlich – es kommt der Schnee. Das zaubert auch mir ein „jucheee“ zwischen den Lippen hervor.
Aus das Kreuzjoch in der Schlick
Bevor Frau Holle ihre Betten nun endgültig zu schütteln beginnt, ging es als kombinierte Pisten und Freigelände-Tour noch ins Stubaital. In die Schlick, aufs Kreuzjoch.
Unten war der Ziehweg hinauf nach Froneben noch gesperrt. Die Schneelage ist jedoch aufgrund der Beschneiung sehr gut. Die Pisten ab Froneben und im gesamten Skigebiet sind – hervorragend – wirklich cool zum Skifahren.
Zunächst am Pistenrand oder leicht abseits, geht’s von der Bergstation der Galtbergbahn in freiem Gelände den Sommerweg hinauf bis zum neu gebauten Panorama-Restauran Kreuzjoch, welches sehr gelungen ist. Spitzkehren sollte man beherrschen.
Der Zustieg zum Gipfel ist mit Ski möglich. Wenngleich der Aufstieg gut geht, die Abfahrt nur sicheren Skifahrern zu empfehlen ist. Man kann es aber gut und gerne bei der Station gut sein lassen.
Fazit
Bevor der Schnee kommt, haben wir die guten Bedingungen in der Schlick ausgenützt. Top Pisten und eine nette kombinierte Pisten-/ Geländeskitour.
Und jetzt – lass mal schneien – jawadabaduuuu! (flex, 18.12.24)
Link: Skigebiet Schlick 2000
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenQuelle: www.feratel.com