Leitnerberg (2.309m), Stubaier Alpen, 22.1.2017

Tagesabhängige Tourenbewertung

Datum: 22.01.2017
Ausgangsort: Vinaders/Außerleite
Höhenmeter: ca. 950Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 2-2,5h
Schwierigkeit: leicht
Bewertung zum Zeitpunkt der Skitour (Sterne 1-5): 2
TVB-Region: Wipptal
Risiko: heute keines
Exposition: S
Fazit: sonnig, sicher, windig

Eigentlich wollten wir gestern einen Gipfel an der Ostseite des Wipptales erklimmen aber der starke Wind trieb uns rüber nach Vinaders ins Obernbergtal. Dort haben wir nach etwas Sucherei einen Parkplatz in Außerleite gefunden (nicht ganz einfach!) und sind den Spuren auf den Leitnerberg gefolgt. Der Aufstieg erfolgt durchwegs in der Sonne. Durch Wald und Wiesen kommt man trotz Schneemangels fast ganz hinauf. Auch hier geht oben eine kühle „Brise“, die Abfahrt ging der Schneemenge entsprechend „schleppend“…

(Marco, Isabella, Luna 22.1.2017)

sonnig, sicher, windig
#Mammut, #Wipptal, Gecko Climbing Skins

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen