Grieskogelscharte (2.586m), 20.12.2016

Tagesabhängige Tourenbewertung

Datum: 20.12.2016
Gebirge: Stubaier Alpen
Ausgangsort: Kühtai
Höhenmeter: 600Hm
Durchschnittliche Gehzeit: 1,5h
Schwierigkeit: einfach

Frau Holle? Gibt es dich noch? Natürlich und du wirst uns heuer noch sooooooooo viel Schnee schicken stimmt’s? Grieskogelscharte (2.586m), 20.12.2016

Heute stand wieder mal das Kühtai am Programm.

Die Skitour auf die Grieskogelscharte

Nämlich die Grieskogelscharte bzw. die kleine Felsnase oberhalb der Scharte.

Viel braucht man darüber nicht schreiben, denn es gibt nichts Neues zu berichten. Nur, dass die Pisten super sind, kaum Skifahrer unterwegs waren, der Pirchkogel fast gar nicht mehr möglich ist und die Grieskogelscharte den Umständen entsprechen gut geht.

Highlight des Tages: Der kulinarische Einkehrschwung im Gasthaus Ruetz in St. Sigmund (www.gasthof-ruetz.at), wo als Belohung ein sensationelles Schnitzel serviert wurde!!!!

Ach ja, und natürlich haben wir auch Loisl’s Schirm Kühtai besucht und unseren Elektrolythaushalt mit einem alkoholfreien Erdinger aufgefüllt Grieskogelscharte (2.586m), 20.12.2016

Mein Begleiter heute: Wer sonst: Lukas Ruetz. (flex, 20.12.2106)

PS: Wer mit einmal zu wenig hat, kann die Piste natürlich mehrmals raufgehen Grieskogelscharte (2.586m), 20.12.2016 Grieskogelscharte (2.586m), 20.12.2016PPS: Übrigens, die RODELBAHN im Kühtai hinauf zum Graf Ferdinand Haus ist dank der Schneekanonen im Betrieb. Nur als kleiner Tipp für alle, die Rodeln gehen wollen.

Mammut, Blizzard Ski, Kühtai

Partner

Partner

Kategorien

Kategorien

Skitouren-Archiv

Archive

Mit freundlicher Unterstützung von:

mammutstoreinnsbruck

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Threads
X
WhatsApp
E-Mail
Drucken

Melde dich für unseren Newsletter an

Erhalte die aktuellen Skitouren als E-Mail
Nach oben scrollen